Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

ACCESS Inklusion im Arbeitsleben gemeinnütz. GmbH

managed by A. Seeger

About us

Wir sind ein Fachdienst zur beruflichen Inklusion von Menschen mit Behinderung und besonderem Unterstützungsbedarf. Mit 53 Mitarbeitenden mit und ohne Behinderung engagieren wir uns tagtäglich mit Freude und Engagement für unsere Kunden und Kundinnen mit Behinderung und gesundheitlichen Einschränkungen.
Die gemeinnützige Organisation ACCESS wurde 1998 gegründet. Die Gesellschaft hat drei Gesellschafterinnen, die alle aus der sog. „Betroffenen-Szene“ stammen und denen das Thema Inklusion ein vorrangiges Ziel seit ihrer Gründung war und ist.
Wir arbeiten lösungsorientiert auf Augenhöhe und glauben an die Fähigkeiten unserer Kunden und Kundinnen. Inklusion ist ein Menschenrecht. Wir sind gerne Partnerin im Inklusionsprozess und wurden für unser Engagement schon vielfach ausgezeichnet, z. B. 2017 als bester "Service-Provider" im Rahmen der Europäischen Konferenz "Employment for All" in Dublin.

Latest project news

Wir haben 4.200,00 € Spendengelder erhalten

  Access Inklusion im Arbeitsleben gGmbH  10 January 2024 at 04:32 PM

Mit den Patenschaften wird es ermöglicht die notwendige Unterstützungsleistung für Schülerinnen und Schüler mit Schwerbehinderung zu geben.

continue reading

Contact

Michael-Vogel-Str. 1 c
91052
Erlangen
Germany

A. Seeger

New message
Visit our website