Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Akademie f Resilienz und Traumaberatung e.V.

managed by A. Poser

About us

Die Akademie für Resilienz und Traumaberatung e.V. – A.R.T.e.V. wurde 2016 gegründet, um sich diesen Themen zu widmen und sie unterstützend in unser Gesundheitswesen einzubringen. Das Projekt ‚Kindergruppen zur Traumabewältigung – KiTrab‘ wurde  konzipiert und nachfolgend in die Praxis umgesetzt. Ein großer Teil des operativen Geschäftes des Vereins besteht aus der Organisation und dem Management für das Projekt KiTrab. Da zur Zeit keine öffentlichen Gelder zur Verfügung gestellt werden geht viel Zeit/Aufwand in die Geldmittelbeschaffung.
Ein kleinerer Teil der Arbeit im Verein beinhaltet die Aus- und Fortbildung von Multiplikatren im Bereich Traumabertung/-therapie und Resilienz.

Latest project news

Wir haben 560,62 € Spendengelder erhalten

  A. Poser  01 February 2024 at 11:02 AM

Im Jahr 2023 konnten wir insgesamt 58 Kinder in Gruppen oder auch einzeln begleiten. Die Rückmeldungen von Eltern, Kooperationspartenr:innen und Ehrenamtler:innen, die eine Kind begleitet haben sind sehr gut bis durchaus begeistert. 
Die Kinder - gerade auch in dem neu begonnenen Mädchenprojekt konnten sich größtenteils gut stabilisieren und ihre Resilienz stärken - dies wurde von den ARTeV Fachkräften beobachtet und evaluiert.

continue reading

Contact

Bernhardstraße, 17
Köln-Altstadt
Germany

A. Poser

New message
Visit our website