Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder Greif

managed by S. Krabbe

About us

Der Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder engagiert sich für betroffene Kinder und Jugendliche und betreut darüber hinaus die Familien vor und nach der Therapie in unserem Elternhaus in Greifswald. Der Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder organisiert die Vor- und Nachsorge der Therapie der betroffenen Kinder und Jugendlichen.
Meine Hauptaufgabe ist es, die Bedürfnisse der Familien mit betroffenen Kindern im Elternhaus zu koordinieren

Dazu gehört auch das Ausstellen von Spendenbescheinigungen und das Organisieren von Erholungsaufenthalten, sowie den Kontakt zu den betroffenen Familien zu uns herzustellen. Jedes Kind hat die Chance auf ein ganz eigenes Leben, egal wie schwer es mitunter wirkt oder aussieht. Wir alle können dazu beitragen, dass diese Kinderaugen das Leuchten nicht verlieren. Im täglichen Umgang mit den Kindern auf der Station oder auch im Eltern-Kind-Haus lerne ich immer wieder den Willen der Zwerge zu respektieren. Kindern helfen kann so einfach sein.

Latest project news

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung im Jahre 2019

  S. Krabbe  31 January 2020 at 10:15 AM
Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei euch für die Spenden bedanken, mit denen ihr unser Projekt 2019 so tatkräftig unterstützt habt.

Das Ferienhaus für Familien mit krebskranken Kindern und Jugendlichen soll ein Ruhepol und Ort zum Zurückziehen werden, damit die kleinen Kämpfer Kraft tanken und mit mehr Power den nächsten Therapieblock meistern können.
Erholung im Kreise der Familie ist unwahrscheinlich wichtig, denn die Kinder benötigen immer die Zuneigung, Aufmerksamkeit sowie das Gefühl der Geborgenheit der Erwachsenen.
2019 veranstalteten wir eine Benefiz-Gala zu diesem Zweck und wir konnten einige weitere Spenden erhalten.
Wenn du unseren "Neubau Ferienhaus für krebskranke Kinder" unterstützen möchtest, sagen wir sehr gerne vielen herzlichen Dank.
Wir freuen uns über jede Spende, ist sie auch noch so klein.

Im Namen aller Familien mit krebskranken Kindern und Jugendlichen sowie im Namen aller Mitglieder des
 "Vereins zur Unterstützung krebskranker Kinder Greifswald e. V."https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/065/931/220275/limit_600x450_image.jpg
Dagmar Riske
Vereinsvorsitzende
continue reading

Contact

Makarenkostraße, 39
17491
Greifswald
Germany

S. Krabbe

New message
Visit our website