Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Verein für soziale Arbeit im Stadtteil Bockenheim

managed by R. Wald

About us

Seit 1979 stellen wir – als gemeinnütziger Verein für soziale Arbeit-Kinderwerkstatt Bockenheim e.V. – Kinder und Jugendliche bei uns in Bockenheim in den Mittelpunkt unserer Arbeit.
Dabei ist uns die Verwurzelung in Bockenheim besonders wichtig, denn wir wollen gezielt hier bei uns vor Ort helfen und zwar unbürokratisch, flexibel und engagiert.
Aus diesem Grund liegen uns auch unsere traditionellen Stadtteilfeste – der Rosenmontagsumzug, der St. Martins-Umzug oder das Spielefest am Kirchplatz – besonders am Herzen.
Bockenheim – als offener, moderner und bunter Stadtteil von Frankfurt – ist Heimat für Menschen aus aller Welt und ein Beispiel für gelebte Toleranz und Vielfältigkeit. Dies sind Werte, die wir aus vollem Herzen teilen: Wir wollen Kinder und Jugendliche stärken und ihnen Perspektiven eröffnen und zwar unabhängig ihrer Herkunft oder ihres Aussehens.
Jedes Kind und jeder Jugendliche ist einzigartig, deshalb ist auch unser Angebot so vielfältig.

Latest project news

Das Team des betreuten Wohnens sagt Danke

  R. Wald  04 January 2021 at 01:44 PM

Liebe Freunde des Vereins für soziale Arbeit/Kinderwerkstatt Bockenheim,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Interesse an unserer Arbeit und wünschen Ihnen ein fantastisches Jahr 2021.
Auch im Namen der Bewohner*innen des Projektes "betreutes Wohnen" noch mal ein herzliches Dankeschön dafür, dass sie ihre Spendenbereitschaft in diesen schwierigen Zeiten nicht eingestellt haben.
Ein frohes neues Jahr wünscht
 das Team des "Betreuten Wohnens"

continue reading

Contact

Falkstraße 72-74
60487
Frankfurt am Main
Germany

Visit our website