Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Martinus Deutschland e.V. Senioren mit Haustieren

managed by B. Wolfermann

About us

Wohin mit meinem Haustier im Alter?
Vor dieser Frage stehen immer wieder Senioren.

Unser Verein Martinus Deutschland e.V. möchte Einrichtungen schaffen, in der Senioren in abgeschlossenen Apartments zusammen mit ihren „Waldis, Struppis oder Minkas" in Würde, selbstbestimmt und mit Lebensfreude die verbleibenden Jahre genießen.
Im Sinne einer Solidargemeinschaft sorgt jeder Bewohner nach seinen Möglichkeiten für sich und sein Haustier und kümmert sich bei Bedarf sowohl um seinen Nachbarn, als auch um dessen Hund oder Katze. Darüber hinaus soll jedem Bewohner garantiert werden, dass sein vierbeiniger Liebling auch nach dem eigenen Ableben liebevoll versorgt wird.
Eine Gemeinschaft umfasst ca. 10 Personen, die in in seniorengerechten kleinen Apartments mit eigener Nasszelle und auf Wunsch einer kleinen Küchenzeile zusammen mit ihrem Haustier selbstbestimmt leben.
Die Gemeinschaft gibt Sicherheit, das eigene Apartment garantiert Privatspäre.
Gemeinschaft Solidarität Würde

Contact

Laubanger 23
96052
Bamberg
Germany

B. Wolfermann

New message
Visit our website