Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Sozialistische Jugend Die Falken Bez. Braunschweig

managed by maik b.

About us

Die Sozialistische Jugend- Die Falken ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Kindern und Jugendlichen. Parteiunabhängig und nicht zu verwechseln mit den Pfadfindern!
Wir organisieren Gruppenarbeiten, Zeltlager und Ferienfreizeiten. Das SUB, im Bohlweg 55, ist unser Jugendzentrum in dem wir Partys, politische Seminare und Aktionen durchführen. Im Vordergrund steht dabei der Anspruch der Selbstorganisation von Kindern und Jugendlichen, die Falken stellen die Möglichkeiten zur Verfügung.
Bei uns verbringen Kinder und Jugendliche ihre Freizeit und machen gemeinsam mit Anderen Politik für sich selbst. Politik hat etwas mit uns zu tun, mit unseren Interessen, Bedürfnissen und unserem alltäglichen Leben. Wir „Falken“ wehren uns gegen Bevormundung, Intoleranz und gegen menschenverachtende Parolen und Politik. Wir treten ein für mehr Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine grundlegende Veränderung der bestehenden Verhältnisse.

Contact

Bohlweg 55
38100
Braunschweig
Germany