Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Rad- und Wanderverein „Märchensee“ Wendelsheim e.V

managed by Rad- und Wanderverein Wendelsheim Märche

About us

Im Jahre 1921 fanden sich einige Idealisten und Freunde des Radsports zusammen und riefen den Radfahrerverein ins Leben.
Nach 1945 sank die Bedeutung des Fahrrads, sodass das Radfahren ein Tief erlebte. Ein Tief, welches dank neuer und damals attraktiver Aktivitäten in den Bereichen des Wanderns und Bergsteigens überwunden werden konnte.
Eine Wanderergruppe formierte sich und organisierte Wanderungen sowohl in der näheren Heimat, als auch herrliche Hochgebirgstouren.
Im Jahre 1976 wurde der Verein in Rad- und Wanderverein „Märchensee“ Wendelsheim umgetauft. Damit war die Entwicklung zu einem modernen Freizeitverein für Radfahrer, Wanderer, Bergsteiger, Skifahrer, Korsoausfahrten und Jedermannsport vollzogen.
Mittlerweile bietet der Verein sogar Gesundheitssport an und auch das Fahrrad hat seinen sicheren Platz im Vereinsprogramm zurückerobert; nicht nur durch das alljährliche Radrennen und die aktive Rennfahrerabteilung, sondern auch durch viele Freizeitradsportaktivitäten.

Latest project news

Wir haben 500,00 € Spendengelder erhalten

  (Deleted User)  17 March 2021 at 05:17 PM

Die Spende wird für die Festschrift von unserem 100-jährigem Vereinsjubiläum benötigt. Wir bedanken uns sehr bei der Kreissparkasse Tübingen für die Spende.

continue reading

Contact

Kornbühlstr. 31
72108
Rottenburg - Wendelsheim
Germany

Rad- und Wanderverein Wendelsheim Märche

New message