Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg

managed by C. Gaus

About us

Der Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg versteht sich als wirtschaftliche, sozialpolitische, kulturelle und berufliche Interessenvertretung der Menschen mit Hörbehinderung in Baden-Württemberg und als Forum für die Gebärdensprachgemeinschaft.

Der Landesverband der Gehörlosen Baden-Württemberg e.V. blickt auf eine lange Geschichte zurück. Er wurde 1982 aus den damals selbständigen Landesverbänden Baden und Württemberg gebildet. Der ehemalige württembergische Verband wurde bereits im Jahr 1881 gegründet, der badische Verband im Jahr 1950.

Latest project news

Ich habe 575,00 € Spendengelder erhalten

  C. Gaus  23 October 2018 at 04:21 PM

Gelder wurden für den Einsatz von Gebärdensprachdolmetscher/innen am gesamten Wochenende der Gebärdensprache eingesetzt. Das Ziel des Wochenendes war eine Barrierefreiheit für hörende und gehörlose Besucher/innen herzustellen. Und zu zeigen, wie eine inklusive Veranstaltung aussieht. Dies ist nur durch den Einsatz von Gebärdensprache zu erreichen.

continue reading

Contact

Hohenheimer Str. 8
70184
Stuttgart
Germany