Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein Musik an der Stadtkirche Ludwigsburg

managed by S. Bauer

About us

Das kulturelle Leben in Ludwigsburg ist reichhaltig und qualitativ anspruchsvoll. Außer den Ludwigsburger Schlossfestspielen und dem städtischen Musikprogramm sind es vor allem die kirchenmusikalischen Veranstaltungen, welche die kommunale Musiklandschaft prägen und von einem großen Publikum geschätzt werden.
Dabei kommt der Ludwigsburger Stadtkirche eine besondere Bedeutung zu. Hier blüht ein reiches kirchenmusikalisches Leben, das nun durch die neue, bereits international gerühmte Klais-Orgel zusätzliches Interesse erfährt.
Hochwertige Kirchenmusik im Gottesdienst und Kirchenkonzert kann nicht allein von der Kirchengemeinde finanziert werden sondern bedarf der Unterstützung privater Sponsoren. Darum wurde der „Förderverein Musik an der Stadtkirche Ludwigsburg e.V.“ gegründet. Sein Zweck ist die ideelle und finanzielle Förderung der konzertanten und gottesdienstlichen Kirchenmusik in der Stadtkirche sowie Pflege und Erhalt der Stadtkirchenorgel.

Latest project news

Wir haben 700,00 € Spendengelder erhalten

  S. Bauer  03 January 2020 at 02:40 PM

Mit diesem Betrag ist die Truhenorgel samt Truhenorgelbank vollständig bezahlt. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich.

continue reading

Contact

Untere Marktstraße 1
71634
Ludwigsburg
Germany

S. Bauer

New message