
Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V.
managed by Matthias S.
About us
## Wem genau soll geholfen werden?
Dem Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V.
# Woher kennst Du die Bedürftigen?
Ich war 01.10.1995 Gründungsmitglied und bin heute Kassierer im Verein. Wir kennen uns teilweise seit dem Kindergarten.
# Wer möchte helfen?
Helfen können alle! Wir freuen uns über jeden Euro und jede Stunde die zur Renovierung des Hauses eingesetzt wird.
# Wie und wodurch kann geholfen werden?
Vor allem durch Geld- und Sachspenden für die Renovierung
# Wofür genau sollen Spendengelder verwendet werden?
Der Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V. will das Vereinsheim aufgrund eines Wasserschadens renovieren und fit für die Zukunft machen.
# Wie stellst Du sicher, dass die Gelder wirklich dort ankommen, wo sie benötigt werden?
Spendengelder werden direkt auf das Konto des Vereins eingezahlt. Der Verein arbeitet ehrenamtlich und hat somit auch kaum Verwaltungskosten. Für den Jahresabschluss fertigen zwei Prüfer einen Revisionsbericht für die Mitgliederversammlung an.
Latest project news

Wir haben 8.784,04 € Spendengelder erhalten
Wir sind bei der Sanierung des Daches unseres Vereinsheims ein großes Stück weitergekommen. Beim Offenlegen des Dachstuhls stellte unsere Fachfirma Holzbau Leibfried fest, dass nicht nur die Dacheindeckung, sondern auch der komplette Dachstuhl erneuert werden muss. Diese unerwartete Erkenntnis war zunächst ein kleiner Schock – denn die zusätzlichen Kosten sind bisher noch nicht vollständig gegenfinanziert. Dennoch war klar: Wenn das alte Dach einmal herunter ist, macht eine notdürftige Reparatur keinen Sinn. Gemeinsam mit Holzbau Leibfried konnten jedoch schnell praktikable Lösungsoptionen entwickelt werden. In einer beeindruckenden morgendlichen Aktion wurde der Dachstuhl vollständig abgetragen und noch am gleichen Tag mit dem Neuaufbau begonnen. Das Ergebnis kann sich bereits jetzt sehen lassen. Um das Gesamtkonzept unseres Vereinsheims – eine gelungene Verbindung von Alt und Neu, von Jung und Alt – weiterzuführen, wurde entschieden, die Giebelseiten mit einem Fachwerk auszumauern und eine Fenstertüre einzubauen. Dadurch erhält der Bereich unter dem Dachstuhl zusätzliches Licht. Für die erste Giebelseite war der Verein bereits einen ganzen Tag in Eigenleistung aktiv. Heute arbeiten unsere Vereinsmitglieder erneut – trotz –3 °C – und bereiten die Materialien für den zweiten Giebel vor. Wir bleiben dran, um mit viel Engagement und Eigenleistung den nächsten Schritt in die Zukunft unseres Vereinsheims zu gehen. Ein herzliches Dankeschön an unseren starken Partner Holzbau Leibfried sowie an die Stadtverwaltung, die die Sanierung ebenfalls sehr unkompliziert unterstützt hat. Danke an alle, die an uns und diese Megaaktion glauben – wir freuen uns über jede weitere Unterstützung!
Contact
Wilhelmstraße 3
71665
Vaihingen an der Enz
Germany
