Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V.

managed by Matthias S.

About us

## Wem genau soll geholfen werden?
Dem Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V.

# Woher kennst Du die Bedürftigen?
Ich war 01.10.1995 Gründungsmitglied und bin heute Kassierer im Verein. Wir kennen uns teilweise seit dem Kindergarten.

# Wer möchte helfen?
Helfen können alle! Wir freuen uns über jeden Euro und jede Stunde die zur Renovierung des Hauses eingesetzt wird.

# Wie und wodurch kann geholfen werden?
Vor allem durch Geld- und Sachspenden für die Renovierung

# Wofür genau sollen Spendengelder verwendet werden?
Der Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V. will das Vereinsheim aufgrund eines Wasserschadens renovieren und fit für die Zukunft machen.

# Wie stellst Du sicher, dass die Gelder wirklich dort ankommen, wo sie benötigt werden?
Spendengelder werden direkt auf das Konto des Vereins eingezahlt. Der Verein arbeitet ehrenamtlich und hat somit auch kaum Verwaltungskosten. Für den Jahresabschluss fertigen zwei Prüfer einen Revisionsbericht für die Mitgliederversammlung an.

Latest project news

Wir haben 2.068,75 € Spendengelder erhalten

  Matthias S.  21 March 2024 at 08:20 AM

Liebe Spenderinnen und Spender,
 Seit über zwei Jahrzehnten ist unser Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V. eine treibende Kraft in der Förderung von Bildungsmaßnahmen und sinnvoller erlebnispädagogischen Freizeitaktivitäten rund um das Kanufahren. Mit einem klaren Fokus auf Jugendliche, junggebliebene und Gemeinschaftsbildung hat der Verein zahlreichen Menschen unvergessliche Erfahrungen auf dem Wasser ermöglicht. Doch die Arbeit des Jugend- und Freizeitclubs geht weit über das bloße Freizeitvergnügen hinaus. In den letzten Jahren hat der Verein verstärkt Schulungsmaßnahmen ins Leben gerufen, die nicht nur die Sicherheit beim Kanufahren verbessern, sondern z.B. auch ein Bewusstsein für Umwelt und Naturschutz schaffen.  Einer der Eckpfeiler dieser Bemühungen liegt in der Beschaffung von Ausrüstung und Sicherheitsvorkehrungen für die Teilnehmer. Dank großzügiger Spenden konnte der Verein in den letzten Jahren bedeutende Investitionen tätigen. Die Anschaffung von Kanus, Sicherheitsausrüstung wie Helme, Schwimmwesten, Paddel und Wurfsäcken ist nur möglich durch die Unterstützung der lokalen Gemeinschaft und darüber hinaus.  Die diesjährige Spendenbereitschaft hat dem Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V. die Möglichkeit gegeben, weiteres Sicherheitsequipment anzuschaffen. Dies ist ein entscheidender Schritt, um die Sicherheit der Teilnehmer bei den Kanufreizeiten und Schulungsmaßnahmen weiter zu verbessern. Mit den eingegangenen Spenden kann der Verein sicherstellen, dass jeder Teilnehmer angemessen ausgerüstet ist, um potenzielle Risiken auf dem Wasser zu minimieren. Durch die Investition in hochwertige Ausrüstung zeigt der Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V. sein Engagement für die Sicherheit und das Wohlergehen seiner Mitglieder und Teilnehmer.  All dies wäre ohne die großzügige Unterstützung der Spenderinnen und Spender nicht möglich ist. 

Der Jugend- und Freizeitclub Kleinglattbach e.V. möchte hiermit allen Spendern von Herzen danken für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in die Arbeit des Vereins.

Euer Juha

continue reading

Contact

Wilhelmstraße 3
71665
Vaihingen an der Enz
Germany

Matthias S.

New message