Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kino Kunst Kultur Weilheim an der Teck e.V.

managed by B. Damm

About us

Das alte Kino „Schlosslichtspiele“ in Weilheim wieder zu beleben war die ursprüngliche Idee, die im Jahr 2015 viele Interessierte zusammen kommen ließ. Um diesen Traum zu verwirklichen, sollte zunächst ein Verein gegründet werden. Leider stellte sich bald heraus, dass die Sanierung des Kinos durch einen Wasserschaden ein zu großer finanzieller Aufwand für einen neu gegründeten Verein darstellen würde. In den ersten Treffen wurden aber bereits so viele kreative Ideen entwickelt, dass sich die meisten Beteiligten dafür aussprachen, das Projekt dennoch zu starten.
Ende Dezember erhielten wir das Angebot, den leer stehenden Gardinenladen Metzger dauerhaft zu nutzen. Hier haben wir mit viel Liebe und ehrenamtlichem Engagement ´s Kinole geschaffen. ´s Kinole lädt seit Februar 2016 zu verschiedenen Filmvorführungen ein. Wir haben Teams gebildet, die jeweils verschiedene Themen/Zielgruppen bedienen: Kinderkino, Frühstückskino, Hautnahkonzerte, Ausstellungen.....

Contact

Bahnhofstr. 7/4
73235
Weilheim an der Teck
Germany