Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V.

managed by B. Kozlowski

About us

Der Standort des Tierheims Salzgitter hat sich in all den Jahrzehnten einmal geändert. Über viele Jahre war das Tierheim in Salzgitter-Lebenstedt (Neißestraße) beheimatet. Dem Standort wurde die nahe gelegene Fuhse zum Verhängnis. Durch starke Regenfälle wurde das Gelände immer wieder unter Wasser gesetzt. Ein Umstand, der auf Dauer nicht tragbar war.

So entschied man sich, das Tierheim in Salzgitter-Bad (Am Pfingstanger) neu zu errichten. 2010 erfolgte die Eröffnung des neuen Tierheims.

Hier finden bis zu 20 Hunde ein vorübergehendes Zuhause. Die Vierbeiner haben die Möglichkeit, sich in ihren Boxen in einem Innenraum aufzuhalten oder bei Bedarf in einen Außenzwinger zu wechseln.

Für bis zu 80 Katzen stehen 6 Katzenzimmer zur Verfügung. Alle Räume sind hell und freundlich gestrichen und bieten neben Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten auch die Chance, in einen Außenbereich zu wechseln, um sich den Wind um die Schnurrhaare wehen zu lassen und die Sonnenstrahlen zu genieß

Latest project news

Wir haben 897,74 € Spendengelder erhalten

  B. Kozlowski  17 January 2024 at 04:35 PM

Die Spendengelder werden für den täglichen Bedarf im Tierheim Salzgitter eingesetzt. Medizinische Versorgung, Futter etc müssen für Hunde, Katzen und Kleintiere bezahlt werden. Derzeit leben viele ältere und kranke Tiere bei uns, die eine intensivere Betreuung benötigen. 

continue reading

Contact

Am Pfingstanger 40
38259
Salzgitter
Germany

B. Kozlowski

New message
Visit our website