Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Bürgerinitiative Platz für Kinder e.V.

managed by Manuel K.

About us

Die Bürgerinitiative Platz für Kinder e. V. wurde 1972 von Eltern und Bürgern des Stadtteils gegründet. Mit dem Aufbau und Betreiben des Abenteuerspielplatzes wurde damals - wie auch heute noch - das Ziel verfolgt, den Kindern im dichtbesiedelten Stuttgarter Westen einen Freiraum zu bieten um sich kreativ, sportlich und handwerklich zu betätigen.

Auf dem ABI bestimmen die Kinder selbst wann sie kommen und was sie tun wollen. Immer beliebt sind dabei (selbst)ständig nutzbare Möglichkeiten wie die offene Sporthalle, der große Garten, Tischtennis oder einfach ein Brettspiel aus unserer Sammlung. So entstehen hier täglich neue Begegnungen zwischen Kindern verschiedener sozialer und kultureller Hintergründe. Respekt wird auf dem ABI nicht nur gelehrt sondern gelebt. Darüber hinaus gibt es täglich pädagogisch betreute Angebote, die von unserem Team aus hauptamtlichen Mitarbeiter/innen, Praktikant/innen und Ehrenamtlichen vorbereitet und betreut werden.

Latest project news

Ich habe 243,75 € Spendengelder erhalten

  Manuel K.  30 October 2018 at 04:47 PM

Die Spenden werden zum Bau eines Kletterturms durch die Firma Kukuk auf dem Abenteuerspielplatz West verwendet. Die Hälfte der Gesamtkosten trägt dabei die Stadt Stuttgart.

continue reading

Contact

Schwabstraße 97
70193
Stuttgart
Germany

Manuel K.

New message
Visit our website