Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

24 Std. KiBe/Die wilden Knallerbsen e.V.

managed by D. Pajak

About us

Mit der familiären Atmosphäre bei den wilden Knallerbsen wollen wir den Kindern Liebe, Struktur und Grenzen vermitteln. Durch ein gemeinsames aktives Leben schaffen wir eine Verbindung zwischen körperlicher und geistiger Entwicklung.
Jedes Kind unserer Einrichtung soll gleiche Rechte und Chancen haben, sein Leben mitzugestalten. Unabhängig von der Herkunft soll jedes Kind seine Bereitschaft, seine Fähigkeiten und seine individuellen Möglichkeiten in unsere Gemeinschaft einbringen können.
Gleich welchem Geschlecht es angehört, welche soziale und ökonomische Situation seine Eltern haben, gleich welcher ethnischen, kulturellen Gruppe es selbst oder seine Familie angehört,wird das Kind in unserer Gemeinschaft die Möglichkeit haben, aus eigenem Antrieb zu entdecken, zu erforschen und seine Umwelt mitzugestalten.
Soziale Benachteiligung sowie behinderungsbedingte Nachteile werden durch spezifisches Fachpersonal in unserer Einrichtung ausgeglichen.
Im gemeinsamen Miteinander erfahren sie, sich selbst und andere Personen wahrzunehmen und zu erkennen, dass ihr Tun und ihre Äußerungen bestimmte Reaktionen hervorrufen. Kinder müssen geschützt und für Gefahrensituationen sensibilisiert werden.
Wir nehmen die Kinder in ihren Lebenssituationen ernst, denn jedes Gefühl ist berechtigt – aber nicht jedes daraus entsprungene Verhalten.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace-Team  21 December 2015 at 03:46 PM

Liebe Spender, bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sieht das Gesetz vor, dass die Gelder von der gemeinnützigen gut.org AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen. Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein: https://www.betterplace.org/c/hilfe/spendengeldern-die-nicht-mehr-fuer-das-projekt-ausgegeben-werden-koennen/ Vielen Dank für Eure Unterstützung das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Königsheideweg 285
12487
Berlin
Germany

D. Pajak

New message
Visit our website