Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

SJD – Die Falken LV Berlin

managed by Chima U.

About us

Wir sind ein linker, demokratischer und emanzipatorischer Jugendverband, der sich für die Rechte und Interessen von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Selbstbestimmt und kritisch organisieren wir Gruppenarbeit im Stadtteil, politische Seminare, Gedenkstättenfahrten, Internationale Begegnungen und vieles mehr.

Durch machtkritische und diskriminierungssensible Bildungsarbeit und Pädagogik versuchen wir unsere Vision einer freien und gerechten Gesellschaft zu verwirklichen. In der festen Überzeugung, dass solidarische Formen des Zusammenlebens möglich sind, streiten wir für eine friedliche Gesellschaft, in der jeder Mensch die gleichen Rechte hat, Mitbestimmung und gegenseitige Unterstützung das Leben prägen und die Logik der Verwertung und Konkurrenz keinen Platz haben.

Eine sozialistische Gesellschaft!

Latest project news

Wir haben 1.098,82 € Spendengelder erhalten

  Chima U.  24 February 2022 at 09:18 AM

Vielen Dank! Durch eure Spenden konnten wir allen Referent*innen angemessene Honorare zahlen und inhaltlich großartige Beiträge zusammenbringen. Intersektionalität, Empowerment und der Abbau von Barrieren, war uns dabei wie ihr wisst ein großes Anliegen.

continue reading

Contact

Schloßstraße 19
14059
Berlin
Germany

Chima U.

New message