Change the world with your donation

Raum für Kunst e. V.

managed by j. lütkemeier

About us

Der Raum für Kunst e.V. wurde im Februar 1991 von einer Kunststudentengruppe der Paderborner Universität gegründet. Auf der Suche nach einem Ort, der ein unabhängiges, künstlerisches Arbeiten in einer Ateliergemeinschaft ermöglichen sollte, wurde dem Verein das ehemalige Backhaus der Bäckerei Ostermann angeboten. Das Haus liegt zentral in Paderborns Stadtmitte in unmittelbarer Nähe zum Rathaus, und wurde vom Besitzer privat verpachtet. Gegenstand des Pachtvertrages ist das gesamte Hinterhaus des Kamp 21. Es teilt sich auf in zwei Atelieretagen, einen Veranstaltungs- und Ausstellungsraum, einen Keller, der als Werkstatt dient, die Küche und einen Lagerraum. Der Veranstaltungsort bietet Platz für eine Bestuhlung von ca. 120 Plätzen.

Latest project news

Ich habe 163,59 € Spendengelder erhalten

  j. lütkemeier  03 January 2019 at 03:18 PM

 Das Geld wird wie in der Projektbeschreibung angekündigt in die Installation einer Beleuchtungsanlage investiert. ( Strahler, Beamer)  Rechnungen und Belege werden natürlich dokumentiert.  Danke und Gruß  i.A. J.Lütkemeier (RaumfürKunst) 

continue reading

Contact

Paulinenstraße 10
33098
Paderborn
Germany

j. lütkemeier

New message