Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Arc-en-Ciel Sport und Kulturverein Mainz e.V.

managed by F. Polat

About us

Arc-En-Ciel ist ein gemeinnütziger Sport- und Kulturverein in Mainz hat, der sich schwerpunktmäßig für die sportliche und kulturelle Teilhabe von Menschen einsetzt. Insbesondere für sozial benachteiligten Menschen, Migranten, Geflüchtete und Menschen mit Behinderung.
Der Arc-En-Ciel Sport- und Kulturverein Mainz e.V. wurde im Juni 2015 gegründet und setzt sich für die Vielfalt in unserer Gesellschaft ein, fördert Freundschaften und ein gemeinsames Miteinander. Wir möchten mit unseren Projekten Natur und Sport in Einklang bringen und auch nachhaltig für den Natur- und Artenschutz sensibilisieren.
Hierbei bringen wir unsere eigenen Migrations- und Lebenserfahrungen als wichtige Bereicherung in unser Engagement ein. Wir arbeiten mit Sportbünden, Sportvereinen und sozialen Einrichtungen zusammen und setzen uns für die interkulturelle Öffnung der Vereine ein.

Latest project news

Wir haben 170,62 € Spendengelder erhalten

  F. Polat  14 December 2023 at 07:32 AM

Liebe Freunde 
Vielen Dank für eure Spenden.  Wir möchten weiterhin aktiv sein und 2024 ein Projekt mit den Ganztagsschulen starten. Hierfür erneuern wir unseren Werkzeugbestand. Mit euren Spenden kaufen wir fehlende Werkzeuge und Materialien für unsere Projekte.

continue reading

Contact

Gustav Mahler Straße 9
55127
Mainz
Germany

F. Polat

New message
Visit our website