Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V.

managed by R. Plonus

About us

Der Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e.V. leistet einen aktiven Beitrag zur interkulturellen und solidarischen Verständigung von Menschen. Er betreibt lebendige Kultur-, Bildungs- und Jugendarbeit mit dem Ziel, das Bewußtsein der Verflochtenheit der Welt und der Mitverantwortung für Überlebens- und Solidargemeinschaften in Nord und Süd bei der Lösung globaler Probleme zu fördern. Inhaltlich liegen die Schwerpunkte dabei in den Bereichen: Gerechtigkeit zwischen den Kulturen, Gesellschaften und Generationen weltweit; Erhalt der ökologischen Lebensgrundlagen; Erhalt traditioneller Kultur- und Handwerkstechniken; Jugendpflege und internationaler Kulturaustausch. Die Aktivitäten des Vereins dienen der Förderung einer aktiven Mitgestaltung von Demokratie und Gesellschaft durch Jugendliche und junge Erwachsene. Sie dienen zugleich der Förderung generationsübergreifenden zivilgesellschaftlichen Engagements und des sozialen Zusammenhalts.

Latest project news

Wir haben 205,00 € Spendengelder erhalten

  R. Plonus  20 September 2023 at 05:00 PM

Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen und freuen uns, berichten zu können, dass wir in der Zwischenzeit einen Regelbetrieb aufnehmen konnten. Die STRAZE ist jetzt eröffnet und darf, auch dank eurer Unterstützung, vermelden, dass es ein laufendes Kultur- und Bildungsangebot zu genießen gibt. Kommt uns gern in der STRAZE besuchen!

continue reading

Contact

Lange Straße 60
17489
Greifswald
Germany

R. Plonus

New message
Visit our website