Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Maria im Tann

managed by R. Rank

About us

„Maria im Tann – Zentrum für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe“ ist eine Einrichtung der Jugendhilfe auf der Grundlage des Kinder- und Jugendhilfe-Gesetzes.

Träger der Einrichtung ist die Betriebsführungsgesellschaft mbH des „Katholischen Erziehungsverein für die Rheinprovinz e.V.“ (KEV) mit Sitz in Dormagen.
„Maria im Tann“ ist damit neben dem Hermann-Josef-Haus in Kall-Urft, dem Raphaelshaus in Dormagen und dem Bernardshof in Mayen die vierte Jugendhilfe-Einrichtung dieses Trägers.

Wunderschön gelegen im Aachener Preuswald, bietet das Jugendhilfe-Zentrum in einem differenzierten Angebot von verschiedenen Betreuungsformen erzieherische Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien.

Latest project news

Wir haben 2.710,49 € Spendengelder erhalten

  R. Rank  19 October 2023 at 09:10 AM

Über das Fronleichnams-Wochenende fand das diesjährige, gruppenübergreifende Segelcamp statt. Bei bestem Wetter und guter Stimmung hatten die Kinder und Jugendlichen ganz viel Spaß am und auf dem Wasser. Neben dem Segeln bereiteten insbesondere auch die Standup Paddels ganz viel Spaß.

Bei verschiedenen Spielen landeten immer wieder einzelne Teilnehmer*innen oder auch gerne mal alle im Wasser. Beeindruckt habe auch viele Kinder und Jugendliche dadurch, indem sie sehr schnell den Dreh und die Kommandos beim Segeln raushatten und somit die Boote auch eigenständig steuern konnten. An den Abenden wurde lecker gegrillt, so dass sich die hungrigen Wassersportler schließlich satt und zufrieden zum Schlafen in ihre Zelte zurückziehen konnten!

continue reading

Contact

Unterer Backertsweg 7
52074
Aachen
Germany

Visit our website