Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

kath. Kirchengemeinde Maria, Hilfe der Christen

managed by L. Brömmling

About us

Wir sind eine römisch-katholische Pfarrkirche im Berliner Ortsteil Spandau.
Als Großstadtgemeinde begegnen uns Menschen in ihrem Alltag, in unterschiedlichen Lebenssituationen, in Freude und Trauer, in Nähe oder Distanz zu Glauben und Religion. Die zentrale Lage in Spandau ist Chance und Aufgabe zugleich. Wir fühlen uns verpflichtet, uns mit tatkräftigem Einsatz in den zunehmend vielschichtigen sozialen Problemen in unserem Gemeinwesen zu beteiligen.
In der Gemeinde werden vielfältige Aktivitäten in den Bereichen Kirchenmusik, Gottesdienste und soziale Aktionen gepflegt. Es gibt mehrere katholische Verbände und Gruppen für jedes Alter.
Unsere Gemeinde befasst 4 Gottesdienststandorte, eine Schule, eine Kita und ein Konvent der Franziskanerinnen vom unbefleckten Herzens Mariens.

Contact

Flankenschanze 43
13585
Berlin
Germany

L. Brömmling

New message