Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Welt der Igel e.V.

managed by H. Frank

About us

Welt der Igel e.V. Anfang 2016 wurde der Verein „Welt der Igel e.V.“ von einer privaten Initiative gegründet. Bevor die Gründerin Heidrun Frank am 31.01.2016 als 1. Vorsitzende des „Welt der Igel e.V.“ gewählt wurde, war sie viele Jahre privat in Eigeninitiative für in Not geratene kleine und große Igel helfend tätig. Mit bemerkenswertem Engagement schuf der Verein ein Netzwerk ehrenamtlicher HelferInnen, um verwaiste Igelbabies aufzuziehen, kranke oder verletzte Igel zu pflegen, zu heilen und ggf auch zu überwintern, um sie danach wieder wohlbehalten in die Natur zurückzuführen.
Das Ziel ist die Pflege verletzter, kranker oder verwaister Igel mit anschließender Auswilderung; • Schaffung von Pflegestellen für Igel; • Natur- und Tierschutz; • Aufklärungsarbeit und Förderung von Lebensraum für Igel im eigenen Garten.
Wir helfen Igel in Not

Latest project news

Wir haben 127,50 € Spendengelder erhalten

  H. Frank  08 February 2024 at 09:33 AM

Alle Spenden werden für unsere Pflege der in Not geratenen Igel verwendet. Verwendet werden die Spenden für Futter wie z.B. Katzenfutter, Insekten, Aufzuchtsmilch, Aufbaupräperate und auch Tierarztkosten, Laborkosten, Medikamente. Vielen lieben Dank an alle Spender die uns mit Ihrer Unterstützung helfen für die Igel weiterhin tätig sein zu können. 

continue reading

Contact

Am Föhrenried 7
88255
Baienfurt
Germany

H. Frank

New message