Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierschutzverein Moers und Umgebung e.V.

managed by Timo Franzen

About us

Der gemeinnützige Tierschutzverein Moers u.U. e.V. betreibt das Tierheim Moers. Das Tierheim beherbergt im Jahr ca. 1.1100 Tiere, Hunde, Katzen und Kleintiere sowie hilfsbedürftige Wildtiere. Da das Tierheim, anders als viele andere Tierheime sehr viele private Abgabetiere aus der Umgebung aufnimmt, sind u.a. die Tierarztkosten enorm. Denn einige Abgabetiere sind schon älter, teilweise auch krank oder verhaltensauffällig und daher sehr betreuungs- sowie kostenintensiv. Aber wir als Tierheim finden es extrem wichtig, dass auch Tiere eine Chance erhalten, deren Halter ihren Tieren nicht mehr gerecht werden können, z.B. wegen Scheidung, Umzug, Krankheit, Alter oder auch schlicht aus verloren gegangenem Interesse. Aktuell steht im Tierheim Moers ein großes Proejtk an: Der Bau des neuen Hundehauses ist am 1.8.2017 gestartet. Um das Hundehaus optimal auf die Bedürfnisse der Fellnasen einstellen zu können, werden jedoch noch dringend Spenden benötigt. Darum bitten wir dich: Hilf auch du!

Latest project news

Wir haben 2.765,76 € Spendengelder erhalten

  Timo Franzen  10 April 2024 at 11:50 AM

Ihr seid einfach klasse! Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Unterstützer. Nur mit Eurer Hilfe können wir uns weiterhin um "Rote Hunde", scheue Katzen oder vernachlässigte Kaninchen kümmern. 

continue reading

Contact

Am Peschkenhof 34
47441
Moers
Germany

Timo Franzen

New message
Visit our website