Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierschutzverein Tübingen und Umgebung e.V.

managed by Alexander Poser

About us

Name, Sitz und Tätigkeitsbereich des Vereins

1. der Verein führt den Namen „Tierschutzverein Tübingen und Umgebung e.V.“ Er ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Tübingen eingetragen.
2. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne
des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung, er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mittel des Vereins dürfen nur für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendung aus Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die ihrem Zweck der Körperschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßige hohe Vergütungen begünstigt werden.

Latest project news

Wir haben 1.020,16 € Spendengelder erhalten

  Felix Wagner  06 September 2023 at 02:20 PM

Der Tierschutzverein Tübingen ist zuständig für Fund- und Abgabetiere und der Weitervermittlung dieser Tiere. Unsere Aufgabe ist die Tiere für die kurzfristige Unterbringung in unserem Tierheim, artgerecht unterzubringen und zu versorgen - auch medizinisch.
Dieses Projekt hat dazu geführt, dass durch die eingegangenen Geldspenden ausreichendes und Qualitativ hochwertiges  Futter gekauft werden konnte -  zum Beispiel für Kleintiere, wie Kaninchen, Meerschweinchen, Vögel etc., Katzen und Hunde.

Vielen Dank noch einmal an alle Spender und Spenderinnen. Kommen sie gerne im Tierheim vorbei, z.B. während eines "Tag der offenen Tür" oder kommen sie direkt bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

continue reading

Contact

Äschach 1
72072
Tübingen
Germany

Alexander Poser

New message
Visit our website