Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Zikk-Zentrum für inklusive Kunst und Kultur e.V.

managed by E. Römer

About us

Das Zentrum für inklusive Kunst und Kultur (ZiKK e.V.) ist ein gemeinnütziger Kunst- und Kulturverein, der vom Grundrecht und dem Grundbedürfnis auf künstlerischen Selbstausdruck aller Menschen ausgeht.
Die Kunst- und Kulturprojekte von Zikk e.V. sind grundsätzlich inklusiv und stehen jedem Menschen unabhängig von seinen körperlichen, geistigen oder psychischen Lebenswirklichkeiten zur aktiven Teilhabe und eigenen, kreativen Selbstentfaltung offen. Zikk e.V. zielt darauf, eine partizipative urbane Kultur in Essen zu etablieren, in der barrierefreies Kunstschaffen nicht nur möglich, sondern selbstverständlich ist und die Grenzen kategorialer Weltsicht überwindet. Ausgehend von den subjektiven Anliegen der Beteiligten als wesentlicher Quelle des künstlerischen Schaffens entstehen in den Kunstwerken von ZiKK neue und ungewohnte Perspektiven.

Latest project news

Wir haben 310,00 € Spendengelder erhalten

  E. Römer  13 November 2019 at 05:18 PM

Wir danken allen Spendern! Wir können nun eine Schneiderin bezahlen, die uns bei der Kostüm-Herstellung unterstützt! Und wir freuen uns, nun nach und nach den Kostümfundus-Koffer füllen zu können. Erst mit richtigen Kostümen macht Theaterspielen Spaß!

continue reading

Contact

Billebrinkhöhe 72
45136
Essen
Germany

E. Römer

New message