Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Jung und Krebs e.V.

managed by Carsten Witte

About us

Der Verein Jung und Krebs e.V. wurde am 23.12.2014 in Freiburg in Breisgau gegründet. Wir freuen uns täglich für junge Menschen mit und nach Krebs etwas zu bewegen.


Ziele
Ziel des Vereins ist die umfassende Unterstützung junger Erwachsener mit Krebs. Die Unterstützung kann sowohl ideeller als auch finanzieller Natur sein. Wer Ideen hat, was der Verein tun kann, wen oder was er wie unterstützen kann – kontaktiert uns.

Wir haben vier Säulen:

Selbsthilfegruppen – Wir unterhalten drei Selbsthilfegruppen, zwei für Betroffene, eine für Angehörige
Gemeinschaftsaktionen - Immer wieder organisieren wir Gemeinschaftsaktionen für Betroffene und deren Familien
Öffentlichkeitsarbeit - Bei Vorträgen und Workshops vor Patienten und Medizinern heißt es: "Krebs aus der Tabuzone holen"
Wunscherfüllungen - Wir möchten Glücksmomente schaffen für Menschen in schweren Zeiten

Latest project news

Wir haben 6.315,13 € Spendengelder erhalten

  Christian E.  19 October 2023 at 09:08 AM

Liebe Spender*innen, 
wir freuen uns, mit Ihrer Unterstützung unser Engagement weiterhin ausführen zu können, mit Gemeinschaftsaktionen für Betroffene ebenso wie mit einzelnen Wunscherfüllungen für unvergessliche Momente. Vielen Dank fürIhr Vertrauen! Carsten Witte für den Vorstand von Jung und Krebs e.V.

continue reading

Contact

Sandfangweg 3
79102
Freiburg im Breisgau
Germany

Carsten Witte

New message
Visit our website