Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein für Sozialpsychiatrie gem. e. V.

managed by A. Wannenmacher

About us

Wir sind Laien, Psychiatrieerfahrene, Angehörige und Fachleute, die sich in dem gemeinnützigen Verein für Sozialpsychiatrie organisiert haben.

Wir bekennen uns ausdrücklich zur UN-Konvention zum Schutz und zur Förderung der Rechte von Menschen mit Behinderungen, welche auf eine gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen abzielt und die Anerkennung ihrer Würde garantiert.

Unser Ziel ist einerseits die (Wieder-) Eingliederung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in unser Gemeinwesen, sowie andererseits die Mitgestaltung am Umbau gesellschaftlicher Strukturen mit dem Ziel einer sozialen Inklusion.?
Hierzu betreiben wir im Landkreis Saarlouis Einrichtungen und Dienste der gemeindenahen sozialpsychiatrischen Versorgung.

Latest project news

Ich habe 108,00 € Spendengelder erhalten

  A. Wannenmacher  12 December 2017 at 06:13 PM

Mit den Spendengeldern soll die Umgestaltung des Vorgartens des Tageszentrum Villa Vivendi ermöglicht werden. Das Geld soll eine Mitfinanzierung der Aushubarbeiten sein.

continue reading

Contact

Am Kleinbahnhof 7a
66740
Saarlouis
Germany

A. Wannenmacher

New message
Visit our website