Change the world with your donation

Engel mit Herz e.V:

managed by Reinhard G.

About us

Unser Verein hilft hilfebedürftigen Krebspatienten mit einer Auszeit für die Seele in einem alten Pfarrhaus in Ostfriesland.
Der Verein möchte Bewusstsein schaffen für die Anliegen von Krebserkrankten und ihren Angehörigen. Die durchleben unglaubliche Dinge ...und am Ende haben sie vielleicht den Krebs besiegt, fallen aber durch das soziale Netz. Die Krankenkassen steuern Langzeiterkrankte nach 18 Monaten aus und stellen die Zahlungen ein. Wer da noch nicht die Vollrente durch hat ist auf ALG II Leistungen angewiesen. Besonders bitter ist das für die Familien, in denen ein Elternteil, der Einzelverdiener ausfällt. Das normale Leben ist dann vorbei. Zu den vorhandenen psychischen Problemen der Krebserkrankung kommen dann noch die finanziellen Sorgen.
Hier hilft der Verein Engel mit Herz e.V.
Patienten erhalten mit ihren Angehörigen einen 7 tägigen Ferienaufenthalt.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  07 September 2018 at 03:42 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.

Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Roggenkamp 3
48565
48565 Steinfurt
Germany

Reinhard G.

New message
Visit our website