Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Bonn im Wandel e. V.

managed by A. Rüther

About us

Im Zentrum unserer Arbeit steht die positive Vision einer klima- und menschenfreundlichen Gesellschaft, das Vertrauen in den guten Willen der Menschen und die Unterstützung zur Selbstorganisation (Empowerment). Wir arbeiten mit partizipativen Methoden, Erfahrungen und den vielen guten Beispielen der weltweiten Transition-Town-Bewegung.

Überall dort wo Menschen beginnen, ihre Stadt nachhaltiger, sozialer und zukunftsfähiger zu gestalten, braucht es ein lebendiges Zentrum. Es braucht Treffpunkte, Orte und Gelegenheiten, Menschen, die einladen, verbinden, unterstützen. Es braucht Erfahrungen, Methoden und gute Beispiele. Bonn im Wandel hat sich in fünf Jahren zu so einem Zentrum des Wandels entwickelt. Wir verstehen uns als Ideen- und Projektlabor für eine zukunftsfähige, faire und postfossile Stadt. Mit vielfältigen Formaten von Großveranstaltungen über Seminare bis hin zu praktischen Aktionen haben wir schon mehrere tausend Menschen erreicht.

Latest project news

Ich habe 363,00 € Spendengelder erhalten

  A. Rüther  15 August 2017 at 04:11 PM

Die letzte Abbuchung wird für die Technik benötigt. Übrigens: Falls ihr euch wundert, dass die Summe der Abbuchungen geringer ist als die angezeigte Summe hier auf betterplace: Wir haben auch Spenden bekommen, die direkt auf das Bonn im Wandel Konto überwiesen wurden. Diese ca. 900€ haben wir als gesammelten Betrag auf betterplace eingegeben, sodass diese in der Gesamtrechnung auftauchen.

continue reading

Contact

Dornheckenstraße 3
53227
Bonn
Germany

A. Rüther

New message
Visit our website