Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Akademisches Orchester der TU Ilmenau eV

managed by M. Tagger

About us

1966 beschlossen drei Angehörige der damaligen Hochschule ein Orchester unter dem Namen „Instrumentalkreis“ mit Streicherbesetzung und dem musikalischen Schwerpunkt auf Kammermusik zu gründen. Zu den Mitgliedern gehörten von Anfang an neben Studenten auch Laienmusiker aus Ilmenau und Umgebung. Aufgrund einer langjährigen Erweiterung des Orchesters hin zu einer sinfonischen Besetzung änderte der Verein im Jahre 2012 den Namen von „Kammerorchester“ in „Akademisches Orchester“.
Im Jahr 2003 fanden sich 12 Studenten des Orchesters zusammen und gründeten die Second Unit Jazz als Teil des Akademischen Orchesters

Latest project news

Ich habe 273,00 € Spendengelder erhalten

  M. Tagger  04 July 2017 at 03:55 PM

Das Konzert ist zu Ende und es war ein Riesenerfolg. Vielen Dank an alle die zugehört haben. Das Audimax war in unserer gesamten Band-Geschichte noch niemals so voll bei einem Konzert. Das bedeutet für uns sehr viel. Nun müssen aber ganz viele Rechnungen bezahlt werden und somit wird die Auszahlung Spenden von betterplace.org beantragt. Das Geld hilft uns gewaltig weiter. 

continue reading

Contact

Ernst-Abbe-Zentrum 1219
98693
Ilmenau
Germany

M. Tagger

New message