Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Hand in Hand-Kontaktpersonen für Geflüchtete e.V

managed by Leah H.

About us

Neu an einem Ort anzukommen kann eine herausfordernde Situation sein. Es gibt viele Wege, um sich einzufinden und wohlzufühlen – manchmal weiß man aber nicht genau wo man anfangen soll. Gerade kulturübergreifende, zwischenmenschliche Kontakte kommen nicht für jeden ganz selbstverständlich zustande. Sie können aber zu wunderbaren, bereichernden Begegnungen für alle Beteiligten führen. Das wollen wir nicht dem Zufall überlassen!
Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Kontakte zwischen Wuppertalern und Geflüchteten herzustellen - um das Ankommen einfacher zu machen, Ängste zu nehmen,
das gegenseitige Kennenlernen zu erleichtern und das Zusammenleben zu fördern. Dazu bringen wir beide Seiten zu einem Team zusammen.
Wir arbeiten in enger Kooperation mit den Sozialarbeitern der Stadt Wuppertal zusammen, die aktiv in den Vermittlungsprozess zwischen Geflüchteten und Wuppertalern involviert sind und uns bei unserm Projekt unterstützen.

Contact

Gymnasium Bayreuther Straße c/o Hand in Hand e.V. Bayreuther Str. 35
42115 Wupp
Wuppertal
Germany