Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kartei der Not

managed by Nathalie K.

About us

Die Kartei der Not, das Hilfswerk für unsere Region Bayerisch-Schwaben, besteht seit 1965 und wurde von Ellinor Holland, Verlegerin und Herausgeberin der Augsburger Allgemeinen, gegründet. Kuratoriumsvorsitzende ist heute Ellinor Scherer, eine der beiden Töchter von Ellinor Holland. Zusammen mit ihrer Schwester Alexandra Holland führt sie das Kuratorium der Kartei der Not, das in allen Grundsatzfragen entscheidet und die Richtlinien für die Spendenvergabe festlegt.

Die Kartei der Not hilft seit über 50 Jahren Menschen in unserer Region, die unverschuldet in Not geraten sind. Sie unterstützt arme Kinder und deren Familien, Behinderte, Kranke, alte Menschen mit kleinen Renten, Sozialwaisen und Menschen, die von schweren Schicksalsschlägen getroffen wurden. Aber auch beispielhafte Projekte gemeinnütziger, steuerbegünstigter Organisationen, Körperschaften und Einrichtungen werden unterstützt. Die Kartei der Not ist eine unabhängige Stiftung des bürgerlichen Rechts.

Contact

Curt-Frenzel-Straße 2
86167
Augusburg
Germany

Nathalie K.

New message