Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Verein z. Förderung d. Kinder- und Jugendliteratur

managed by D. Mägdefrau

About us

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der 1980 in Essen gegründet wurde. Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeistern. Wir verführen zum Lesen. Durch Vorlesen in unserem Lapplandzelt, im Park oder bei Festen. Außerdem organisieren wir Lesungen und besprechen Bücher auf unserer Homepage.

Latest project news

Leider konnten wir unseren 40. Geburtstag nicht feiern

  D. Mägdefrau  12 January 2021 at 12:45 PM

Wir hatten so vieles vor im Jahr 2020. Viele Autoren sollten im Geburtagsjahr vor lesen und eine große Feier war auch geplant. Leider musste schon die Benefizlesung mit Klaus Heimann Ende März ausfallen. Arno Strobel, Andreas Schlüter und Babara van den Speulhof kamen nicht zu uns nach Essen. Einige Ersatzlesungen fanden im November mit Andrea Behnke statt. Auch unser "Lesen im Park" und all die anderen Park- und Spielplatzfeste fanden nicht statt. Unsere Vereinbroschüre mit Informationen über den Verein und schönen Geschichten war im November fertig und wir freuen uns sehr, dass wir damit ein schönes Büchlein verschenken können. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch kurz per Mail.
Wenn ihr unsere Vereinarbeit auch im 41. Jahr unterstützen möchtet, würden wir uns über eine Spende freuen.

continue reading

Contact

Pfingstfeldwende 6
45147
Essen
Germany

D. Mägdefrau

New message
Visit our website