Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Beyenburger für Menschen e.V.

managed by G. Reichel

About us

„Beyenburger für Menschen“ unterstützt Gemeinnützigkeit


o Bürgerinnen und Bürger, die sich in gemeinnützigen Vereinen und Institutionen engagieren, stärken sowohl lokal als auch global den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Gemeinnützigkeit hat diese Wirkung unabhängig davon, ob sie im sozialen Brennpunkt hilft, oder ob sie z.B. im Sport- oder Traditionsverein oder sonst wo Zusammenleben fördert. Wir sind sicher, dass wir durch unsere Anerkennung dieses bürgerlichen Einsatzes unsererseits gesellschaftliches Zusammensein fördern und helfen, dass Menschen sich in unserer Gesellschaft angenommen und sich ihr verpflichtet fühlen, denn: Solidarität schafft Solidarität.
o Da diese Gemeinnützigkeit für uns im Zentrum steht, sind wir überkonfessionell und sind auch sonst ungebunden. Wir verstehen uns in den Traditionen des Humanismus und des Christentums. Wenn wir finanziell unterstützen, unterscheiden wir nicht, ob Hilfe in Not im Vordergrund steht, oder, ob gemeinschaftliches Leben organis

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  26 September 2019 at 05:38 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Beyenburger Freiheit 49
42399
Wuppertal
Germany

G. Reichel

New message