Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

P.A.C.O. Zukunft für Kinder und Jugend e.V.

managed by J. Bartsch

About us

P.A.C.O. Zukunft für Kinder und Jugend e.V.
sieht sich nicht als Kontrapunkt zu den vorhandenen Organisationen an, sondern will in Zusammenarbeit mit Anwälten, Gerichten, Jugendämtern, Therapeuten und Schulen ein umfassendes Angebot bereitstellen um Gewalt und Missbrauch einzugrenzen.
Prävention Vorbeugen:
Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Eltern an, mit uns Gespräche zu führen, wenn das Kind auffällig geworden ist. Um größeren Schaden vom Kind abzuwenden, vom ersten Gespräch bis hin zur Krisenintervention
Aufklärung
ist bei uns gleichzeitig Beratung: Wir beraten Eltern bei der Erziehung und bieten Konfliktlösungen an. Wir unterstützen die Kinder bei einer Scheidung in Zusammenarbeit mit den Eltern. Und beraten Jugendliche Problemen mit Eltern, Schule und Behörden.
Chancen:
Wir arbeiten mit den Eltern und den Behörden zusammen, um die höchstmöglichen Chancen für das Kind herauszufinden, sie aufzuzeigen und gemeinsam mit den Kindern und Eltern auch wahr zu nehmen.
Organisieren von Hilfen:
Sind wir von P.A.C.O. Zukunft für Kinder und Jugend nicht in der Lage Hilfe aus eigenen Mitteln oder mit eigenen Mitarbeitern zu geben, organisieren wir für Kinder und Eltern die erforderlichen Hilfen und Maßnahmen damit dem Kind geholfen wird. Wir haben die Möglichkeiten Anwälte für Kinder zu beschaffen, Anwälte für Opfer und die Therapeuten, die sich um das Kind und seine Probleme kümmert.

Definition Gewalt wie wir von P.A.C.O. Zukunft für Kinder und Jugend e.V. es sehen:

Gewalt an Kindern äussert sich nicht nur in körperliche Gewalt wie z.B. Schläge oder Missbrauch, sondern auch in psychischer Gewalt wie z.B. Ausgrenzung aus der Familie, Vernachlässigung, Verwahrlosung, bis hin zu Lern-Problemen in der Schule und dem Verlust von sozialen Kontakten.

Latest project news

Danke

  J. Bartsch  26 August 2009 at 06:23 PM

Es ist an der Zeit mal Danke zu sagen an zwei Unternehmen, die nicht über Betterplace zu uns kamen. Auch ist es an der Zeit Danke zu sagen für alle Unterstützung durch die vielen Einsprecher die wir erhalten haben.

 

Unser Dank geht an die Firma RK-Hosting die unseren Radiostreram sponsert und uns kostenfrei zur Verügung gestellt hat. Uner nächster Dank gilt der Firma Diamant-Hosting, die unseren Chat sponsert und uns lostenfrei zur Verfügung stellt.

Unsere Helfer, die für unsere Jingles die Einsprecher machen können wir hier nicht alle aufzählen aber ihnen ist eine Seite auf unserer Webseite gewidmed wo wir alle aufgeführt haben.

 

Wir hoffen ja das wir hier über Betterplace auch noch Helfer und vor allem Menschen finden die Lust haben selbst mal zu senden.

continue reading

Contact

Rosenstr. 17
25365
Sparrieshoop
Germany

J. Bartsch

New message
Visit our website