Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Lubuto - Licht für Sambia e.V.

managed by Benjamin G.

About us

Unser Verein wurde 2015 gegründet. Zweck des Vereins ist es, Isabell Gäckle bei ihrer Arbeit in Sambia zu unterstützen. Isabell's vorerst neuer Einsatzort befindet sich zwischen Kapiri und Ndola.

Ziele in Sambia werden unter anderem sein:

-Ausbildungsprogramme starten um Familien, Witwen und Waisen stärken
-Menschen in der Landwirtschaft fördern und unterstützen um das Problem der Unter-oder Mangelernährung anzugehen und auch eine gewisse Nahrungsmittelstabilität zu erzeugen
-Armut reduzieren durch Schulbildung und Stärkung der Familien (eine kleine Schule hierzu wurde schon errichtet)
- medizinisch in der HIV-Prävention tätig sein und auch im allgemeinen Gesundheitswesen für die Menschen da sein
- Ein weiteres wichtiges Ziel der Organisation ist es auch die Witwenberaubung zu bekämpfen. Das mag für westliche Ohren seltsam klingen, aber es handelt

Latest project news

Ich habe 94,58 € Spendengelder erhalten

  Benjamin G.  12 June 2018 at 02:51 PM

Der Container mit Hilfsgütern (medizinischer Bedarf, schulischer Bedarf uvm.) wird hiermit unterstützt. Dieser soll in den nächsten Wochen seine Reise nach Sambia antreten. 

continue reading

Contact

Tautschbuchstraße 12
88499
Daugendorf
Germany

Benjamin G.

New message
Visit our website