Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Natur-, Arten, Tierschutz und Renaturierung e.V.

managed by Nomi M.

About us

Wir helfen verletzten und verwaisten Wildtieren, pflegen und päppeln sie und entlassen sie schnellstmöglich wieder in die Natur. Im Großraum um Tübingen, Reutlingen, Böblingen, Esslingen und Stuttgart sind das saisonabhängig sogar mehrere Tiere am Tag, die in Not geraten.
Parallel dazu setzen wir uns für einen natürlichen Lebensraum der Wildtiere ein und planen mehrere Renaturierungsprojekte, unter anderem am Neckar.
Zusammengefunden haben wir uns aus schon langjährig anderweitig im Tier- und Naturschutz engagierten Ehrenamtlichen. Unseren Verein haben wir im März 2016 gegründet und seit Mai 2016 sind wir ins Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt Tübingen als gemeinnützig anerkannt.
Mit dem aktiven Wildtierschutz und Einsatzfahrten füllen wir in der Region eine große Lücke, sodass wir sehr gut und kooperativ mit anderen Tierschutzvereinen zusammenarbeiten.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  10 October 2019 at 04:59 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Äschach 1
72072
Tübingen
Germany

Visit our website