Change the world with your donation

ana yi africa - Brücken nach Afrika e.V.

managed by Heike E.

About us

ana yi africa heißt Brücken nach Afrika auf Ewe, einer in
Togo gesprochenen Sprache. ana yi africa – Brücken nach Afrika e.V. möchte eine Verbindung zwischen beiden Kontinenten schaffen, mit folgenden Zielen:
die Grenzen abzubauen, die in unseren Köpfen existieren,
einen Austausch beider Kulturen zu fördern und voneinander zu lernen,
diesem Planeten ein menschlicheres Gesicht zu geben,
mit unterschiedlichen Projekten die Menschen zu unterstützen, eigenverantwortlich und absehbar unabhängig Schritt für Schritt aus der Armut herauszufinden und sich langfristig eine eigene Existenz aufzubauen. Mit unseren Projekten füllen wir die 8 Millenniums-Entwicklungsziele mit Leben.Dieser Verein wurde im April 2006 von mir gegründet, nachdem ich jahrzehntelang nach funktionierenden Wegen zu einer faireren Welt gesucht hatte. Jetzt bin ich auf meinem Weg angekommen. Wir bauen Brücken zwischen beiden Kontinenten und zusammen mit der Kopeme Bank in Togo, Jeder Baum zählt.de in Deutschland, africa-promo.de und PROMO ORGAH kämpfen wir gegen die Armut in Togo.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace-Team  21 December 2015 at 03:46 PM

Liebe Spender, bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sieht das Gesetz vor, dass die Gelder von der gemeinnützigen gut.org AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen. Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein: https://www.betterplace.org/c/hilfe/spendengeldern-die-nicht-mehr-fuer-das-projekt-ausgegeben-werden-koennen/ Vielen Dank für Eure Unterstützung das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Friesenweg 11
21423
Winsen / Luhe
Germany

Heike E.

New message
Visit our website