Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Bürgerverein der Elberfelder Südstadt e. V.

managed by R. Hagemeyer

About us

Der Bürgerverein der Elberfelder Südstadt e. V. wurde 1907 gegründet. Er ist von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt wegen Förderung von Kunst und Kultur, des Naturschutzes, der Landschaftspflege und der Heimatkunde. 2010 haben wir mit Mitteln einer großen hier ansässigen Versicherungsgesellschaft einen Fitnessparcours im Freudenberger Wald errichten lassen. Seit 2012 bemühen wir uns um eine Aufzugsverbindung vom Hauptbahnhof zur Südstadt, Distelbeck. Mit der Restaurierung des Wandzierbrunnens Kölner Straße befassen wir uns seit Anfang 2015 in ständiger Absprache mit der Bezirksvertretung Elberfeld und dem Grünflächenressort der Stadt Wuppertal. Auf unsere Anregung hin hat der Brunnen inzwischen auch Denkmalstatus. Damit er nicht wieder zuwächst und in Vergessenheit gerät.

Latest project news

Projektabbruch

  betterplace-Team  16 October 2023 at 09:29 AM

Liebe Spender*innen,
 
betterplace.org hat dieses Geldspendenprojekt gemäß Ziffer 9.5.3. unserer AGB für Zeitspenden, steuerbegünstigte Organisationen und Projekte abgebrochen.
 
Bezüglich der noch nicht überwiesenen Spendengelder in Höhe von 642,29 Euro, die nicht mehr an die Spender*innen zurückerstattet werden konnten, hat betterplace.org auch auf Wunsch der Organisation entschieden, dass die restliche Summe von 642,29 Euro auf dieses andere Projekt derselben Organisation transferiert wird: https://www.betterplace.org/de/projects/46187-wandzierbrunnen-restaurierung-koelner-strasse-gegenueber-stadthalle

 
Bei Fragen dazu könnt ihr uns gern kontaktieren: support@betterplace.org.
 
Euer betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Am Waldschlößchen 32
42119
Wuppertal
Germany

R. Hagemeyer

New message
Visit our website