Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

SEILSCHAFT - zusammen sind wir stark e.V.

managed by G. Nagel

About us

Wenn ein Kind eine Krankheit bewältigen muss geschieht dies fast immer innerhalb der eigenen Familie, denn Belastungen des Kindes sind Belastungen der Familie, da sie vom Kind nicht alleine getragen werden können. Dieses bedeutet, dass oft ein Elternteil seine Berufstätigkeit unterbrechen muss, um die Begleitung und Versorgung des Kindes gewährleisten zu können. Während des ganzen Krankenhausaufenthaltes erhält die Familie Unterstützung und Anteilnahme. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ist das Kind noch nicht gesund, die finanziellen Probleme machen sich verstärkt bemerkbar, aber der physische Rückhalt ist nicht mehr vorhanden. In ihrer Verzweiflung fallen die Familien häufig in ein tiefes Loch. Hieraus können sich weitere Erkrankungen und Störungen ergeben.
Unsere Ziele sind die individuelle Unterstützung (sozial, finanziell) während und besonders in den ersten 6 Monaten nach der Heilbehandlung in unterschiedlichen Abständen, je nach Bedarf.

Latest project news

Ich habe 195,00 € Spendengelder erhalten

  G. Nagel  18 June 2018 at 04:56 PM

Wir wollen einigen Kindern, die schwer erkrankt sind, besondere Wünsche erfüllen. Ebenso deren Geschwisterkinder, die sehr darunter leiden, das Bruder oder Schwester krank sind.So ist ein Ausflug in den Tierpark angedacht, Eintrittsgelder und Verpflegung sowie Begleitung erfolgt von uns.

continue reading

Contact

Appenzeller Str. 97
81475
München
Germany

G. Nagel

New message