Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Studenteninitiative für Kinder e.V.

managed by L. Roser

About us

Wir haben uns als Ortsgruppe des Dachverbands Studenteninitiative für Kinder e.V. im Jahr 2015 gegründet. Die Studenteninitiative bietet ein unentgeltliches Nachhilfeprogramm für Kinder und Jugendliche in Frankfurt am Main, nach dem Motto:
„Die Generation von morgen, für die Generation von übermorgen.“ ( Sinisa Toroman, Gründer der Initiative)

Die Nachhilfe findet einmal pro Woche, für eine Stunde, mit einem einzelnen Kind, in Schulen an. Wir unterstützen Schüler aller Klassen und Altersstufen in den Fächern, in denen sie Nachhilfe benötigen.

Die Student/innen helfen Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien sich somit in der Schule zu verbessern und ihr Selbstvertrauen in den leistungsschwachen Fächern zu stärken.

Wir kooperieren mit verschiedenen Schulen in Frankfurt und bieten dort Nachhilfe für die Schüler/innen an.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  01 October 2019 at 12:11 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Kurmainzer Str. 47
65929
Frankfurt
Germany

L. Roser

New message
Visit our website