Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Zukunft für Kinder e.V.

managed by J. Müller

About us

Zukunft für Kinder e.V. ist ein als gemeinnützig und mildtätig anerkannter Verein in Leipzig.

Unser Ziel ist die Förderung von Kindern/Jugendlichen, die im Heim leben sowie von Jugendlichen nach deren Auszug aus dem Heim. Die Arbeit des Vereins beginnt dort,
wo die staatliche Förderung aufhört.

In den Heimen unterstützen wir die persönliche Entwicklung von Kindern/Jugendlichen durch Maßnahmen zur Wissensvermittlung, Förderung des Sozialverhaltens und Freizeitgestaltung.

In der Verselbständigungsphase nach dem Auszug aus dem Heim begleiten und unterstützen wir die jungen Erwachsenen auf dem Weg in ein selbstständiges Leben.

Ein regelmäßiger, persönlicher und nachhaltiger Kontakt zu den Kindern/Jugendlichen und deren Erziehern sind hierbei die Grundlage unserer Arbeit.

Gegründet wurde Zukunft für Kinder e.V. im Herbst 2008. Aktuell betreuen wir 80 Leipziger Kinderheime und betreute Wohneinrichtungen und haben seit der Gründung über 270 Projekte gefördert.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  01 October 2019 at 12:14 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Katharinenstraße 6
04109
Leipzig
Germany

J. Müller

New message