Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Initiative für Nachhaltigkeit e. V.

managed by Ralf Schmitt

About us

Die Initiative für Nachhaltigkeit e. V. ist ein Förderverein für unterschiedliche Projekte zur nachhaltigen Entwicklung im Ruhrgebiet. Unser Leitbild: Nachhaltigkeit hat das Ziel, durch verantwortungsvolles Handeln in den Bereichen Gesellschaft, Umwelt und Wirtschaft für jetzige und zukünftige Generationen heute Lebensqualität zu schaffen.

Latest project news

Wir haben 4.337,11 € Spendengelder erhalten

  Timm Treskatis  24 April 2024 at 10:23 AM

Wir bedanken uns vielmals für die großartige Unterstützung der VeloKitchen. Die eingegangenen Spenden ermöglichen uns, den Betrieb unserer offenen Fahrradwerkstatt mit Küche weiterhin zu gewährleisten und so manches zu erweitern und verbessern. Es ist uns im Sinne der Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen, in hochwertiges Werkzeug und langlebige Gerätschaften zu investieren, die dem Einsatz bei uns ähnlich wie in einem professionellen Betrieb standhalten.

Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir durch die Erfüllung unserer Bedarfe für die weitere veranstaltungstechnische Ausstattung ab diesem Jahr ein noch vielfältigeres kulturelles Programm nach Dortmund bringen können. Schon im Mai rollt das KettenKino wieder durch die Stadt, während wir in einem Pilotprojekt im Juni erstmalig Fahrradkultur und Improvisationstheater miteinander verbinden werden. Wir laden alle herzlich ein, mit dem KettenKino und dem neuen KettenTheater auf Tour zu gehen.

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/129/880/324473/limit_600x450_image.jpg

Nochmals ein großes Dankeschön vom gesamten Team für alle Spenden. Velo Ahoi!

continue reading

Contact

Gemarkenstr. 72
45147
Essen
Germany

Ralf Schmitt

New message
Visit our website