Change the world with your donation

Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e.V.

managed by S. SADOWSKA

About us

Erwachsen ist der Verein längst. Gegründet 1992, als die Chemnitzer Oper nach der Wende in neuem Glanz erstrahlte und eine der modernsten Bühnen in Europa geworden war. Aber Technik ist nicht alles. Da fehlt mal die Gage für einen besonderen Gast, Noten müssen neu geschrieben werden (wie für die Oper „Benzin“), der Philharmonie fehlen Instrumente wie gerade erst zwei große Becken für das nächste Sinfonie-Konzert, das Schauspiel glänzt nach Deutschland hinaus mit dem Autorentreffen, zu dem das Geld fehlt, die Nachtschicht im Exil wird Kult, im neuen Ostflügel fehlt noch die Tonanlage. Kriegen wir wieder ein Schauspiel-Studio? Können weiter junge Instrumentalisten Praxis lernen in einem großen Super-Orchester? Was wäre ein Open-Air zum Saisonabschluss ohne Feuerwerk? Um all das kümmert sich der Förderverein. Treibt Geld auf bei wunderbaren Sponsoren, denen er (und die Theater) zu großem Dank verpflichtet sind.

Latest project news

Ich habe 243,75 € Spendengelder erhalten

  S. SADOWSKA  03 January 2019 at 03:18 PM

Festival TANZ|MODERNE|TANZ 2018 - Dance Battle. 
Erfolgreich haben Jugendliche aus Leipzig, Dresden, Chemnitz und Umgebung sich über vier Stunden in einem Battle sich einen Wettkampf auf hohem niveau geliefert. Begleitet und angespornt wurden die Jugendlichen von einer hochkarätigen Jury besetzt aus renommierten Künstlern wie Raphael Hillebrandt, The K und Kelox. Die Spende wurden zum Teil für die Preisgelder verwendet. 

continue reading

Contact

Käthe-Kollwitz-Str. 7
09247
CHEMNITZ
Germany

S. SADOWSKA

New message