Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

contact - Jugendhilfe und Bildung gGmbH

managed by S. Rudolph

About us

Die contact – Jugendhilfe und Bildung gGmbH unterstützt seit 1998 Kinder, Jugendliche und deren Familien in Berlin-Südwest. Die Ausgestaltung des Leistungsangebotes folgt dem berlinweiten Fachansatz der Sozialraumorientierung.

Der systemische Jugendhilfe- und Bildungsträger gewährt krisenfeste Hilfen zur Erziehung gemäß SGB VIII und Eingliederungshilfen nach SGB XII. Hierbei nimmt der Kinderschutz nach § 8a SGB VIII einen besonderen Stellenwert der Trägerleistung ein. Darüber hinaus umfasst das Angebot Familienbildung und gezielte Sekundärprävention im Bereich der schulbezogenen Jugendhilfe sowie der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Im Bereich der Erwachsenenbildung bietet contact systemische Fort- und Weiterbildungen an.

Latest project news

Wir haben 78,00 € Spendengelder erhalten

  Michelle Hurst  23 June 2021 at 02:58 PM

Das KBH mit dem IASP bietet den Kindern und Jugendlichen in Steglitz- Zehlendorf in der Zeit vom 24.6. bis 06.08.2021 ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an. Das KBH verreist nach langer Zeit mit einer Gruppe an den wunderschönen Bodensee. Noch stehen Plätze zur Verfügung. Außerdem werden wir uns in den Sommerferien unter anderem mit dem Thema Diversität auseinandersetzen und sportliche Aktivitäten anbieten. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, bekannte und unbekannte Gesichter und eine gute Zeit auf dem Gelände des IASP.Gebt die Informationen gern weiter, wenn sie passend scheinen. Solltet ihr noch Fragen haben, steht euch das Team KBH_IASP telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Viele Grüße, das Team

continue reading

Contact

Clayallee 350
14169
Berlin
Germany

S. Rudolph

New message
Visit our website