Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Verein Weg der Hoffnung

managed by Shukran S.

About us

Der Verein wurde in Dezember 2009 gegründet, angemeldet und registriert

Wir sind eine Initiative, die Waisenkindern in Damaskus hilft, die auf sich alleine gestellt auf der Strasse leben müssen.

Wir unterstüzen, helfen ehrenamtlich und sammeln auch Spenden um Heime für diese Kinder zu geben. Es betrifft vor allem Kinder, die ihre zuhause und ihre Familien verloren haben bzw. obdachlos sind. Derzeit leben diese Kinder vom Betteln und Straßenarbeit !

Für uns ist Bildung der Schlüssel zu Entwicklung, daher bemühen wir uns möglichst vielen Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Durch unsere rein ehrenamtliche Arbeit, können 100% der Spenden direkt eingesetzt werden. Es wird kein Geld für einen Verwaltungapparat aufgewendet! Jeder Euro geht direkt in die Unterstützung der Kinder. Die geringen administrativen Kosten des Vereins tragen vollumfänglich die ehrenamtlich arbeitenden Vorstandsmitglieder und die Vereinsmitglieder.
Ich persöhnlich stamme aus Damaskus/Syrien und liebe sie, lebe seit 36 Jahren in Österreich und bin durch regelmäßige Aufenthalte in meiner Heimat immer wieder mit den Problemen diese Kinder konfrontiert. Ich kann nicht wegschauen. Ich habe mir vorgenommen an sehr arme Kinder und Waisenkinder in Damaskus zu spenden und direkte Hilfe zukommen zu lassen und für sie ehrenamtlich mein Zeit zuwidmen. Meine Belohnung ist das Lachen dieser Kinder.

Ich unterstüze, helfe ehrenamtlich und sammele auch Spenden in Österreich und Europa, um Heime und eine Schule für diese Kinder zu kaufen oder mieten. Es betrifft vor allem Kinder, die ihre zuhause und ihre Familien verloren haben bzw. obdachlos sind. Derzeit leben diese Kinder vom Betteln und Straßenarbeit !
Bitte schenkt unseren Kindern das Lachen und hilft, sie sind auf unsere Hilfe angewiesen.

Bitte schenkt unseren Kindern das Lachen und hilft, sie sind auf unsere Hilfe angewiesen.

http://www.wegderhoffnung.at.tf/

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org  28 October 2016 at 02:52 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.

Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Salzburg
5020
Salzburg
Austria

Shukran S.

New message
Visit our website