Change the world with your donation

GIC Museums- und Heimatverein Bad Waldsee e. V.

managed by H. Kaschner

About us

Der MHV betreut und führt das Museums im Kornhaus Bad Waldsee ehrenamtlich. Die satzungsmäßigen Ziele sind Förderung des Museums, Pflege von Heimatkunde und Geschichte durch Veranstaltungen und Veröffentlichungen. Das Projekt "Zeitmaschine" soll die vorhandene Internetwerbung ergänzen, modernisieren und besonders junge Leute ansprechen.
Ziel: Interesse wecken an Geschichte und Heimat, Erkennen von Zusammenhängen und Werten, Hinleitung zur kritischen Auseinandersetzung mit Vergangenheit und Gegenwart.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  H. Kaschner  01 June 2016 at 11:14 AM

Für die Herstellung der geplanten Videoclips müssen wir z. T. Fachleute beauftragen, die entsprechende Honorare verlangen. Die "Drehbücher" erstellen wir wohl selber, junge Laienspieler werden auch mitmachen, aber ohne einige professionelle Schauspieler und Kostüme aus einem entspr. Verleih wird es nicht gehen. Auch die Technik sollte nicht primitiv sein.

Es wurden 1.000,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Fördersumme Google Impact Challenge 1.000,00 €
continue reading

Contact

Hauptstraße 20 7 p.A. Rathaus
88339
Bad Waldsee
Germany

H. Kaschner

New message
Visit our website