Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kinder- und Jugend Reit- und Fahrverein Zehlendorf

managed by Barbara K.

About us

Riding for children & young people at KJRFV Zehlendorf e.V.

Berlin's largest children's riding school is a somewhat different sports club for ALL children, regardless of their background. At the same time, the horse experience is easily accessible for our approximately 460 younger and older club members up to the age of 18 in a metropolis like Berlin and is more than just a sport for everyone.

An inclusive club life of people with and without impairments is part of the everyday life of our non-profit association. Be it in cooperation with support institutions and schools, in the inclusive riding groups in the riding school or in our club activities all year round.

Our 100 or so school horses and ponies are kept outside in a herd all year round. Even in their animal retirement, they are lovingly cared for by us until the end of their lives.

Latest project news

Wir haben 1.431,74 € Spendengelder erhalten

  Barbara K.  14 February 2024 at 06:16 PM

Liebe Unterstützer:innen des KJRFV e.V. auf betterplace – Eure Spenden legen wortwörtlich den Grundstein für unser schon heftig herbeigesehntes Frühjahrsprojekt: Der neue Zaun an der Straßenseite zum Vereinsgelände, auf dem unsere kleinen und großen Wallache ihr Zuhause haben. Mit Eurer Hilfe werden wir den arg in die Jahre gekommenen Holzzaun ersetzen können, sobald die Witterung solche Instandsetzungen wieder zulässt. Noch können wir weitere Unterstützung für diese Maßnahme gut gebrauchen.  Unser Bedarf auf betterplace ist noch nicht ganz erfüllt und weitere sichere Einnahmen für das Projekt wird es erst durch unsere Schnupper-Reitkurse für externe Kinder in den Osterferien geben. Unser Ziel ist es, bei dieser Baumaßnahme auch gleich eine möglichst barrierefreie Eingangssituation zum Hofgelände zu schaffen. Von ihr sollen nicht nur unsere inklusiven Reitgruppen und Förder-AGs profitieren.  Ein komfortablerer Zugang wird auch ein Gewinn für alle sein, die - überwiegend ehrenamtlich - mit Trecker und Schubkarren das Vereinsgelände sauber halten und unsere Ponys und Pferde mit Futter und Stroh versorgen. Wir freuen uns sehr über den Riesenschritt, den wir heute zur Realisierung machen konnten. Ein dickes Dankeschön an alle, die sich mit Dauer- und Einzelspenden und beim betterplace Wintermatching für uns engagiert haben! 

continue reading

Contact

Robert-von Ostertag- Str. 1
14163
Berlin
Germany

Barbara K.

New message
Visit our website