Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Hospiz- und Palliativ-Verein Gütersloh e.V.

managed by Mareike Neumayer

About us

Am Ende des Lebens begleiten wir Schwerkranke und ihre Angehörigen mit unserem ehrenamtlichen Dienst in der häuslichen Umgebung oder in Pflegeeinrichtungen. Menschen in schwierigen Lebenssituationen finden in ihrer letzten Lebensphase im stationären Hospiz Fürsorge, Beistand und Pflege.

Bei der ganzheitlichen Betreuung, unter Einbeziehung des sozialen Umfeldes geht es nicht um Heilung, sondern um Linderung von Leid. Das Ziel ist weder die Verlängerung, noch die Verkürzung von Leben, sondern Lebensqualität zu bewahren und damit ,,Leben im Sterben” zu ermöglichen.

Mit unseren Veranstaltungen im Hospizverein und im Bildungswerk bereiten wir unsere Begleiter auf ihre Aufgaben vor und organisieren Fortbildungen für alle Berufsgruppen, die an der Versorgung am Ende des Lebens beteiligt sind.

Latest project news

Wir haben 6.817,18 € Spendengelder erhalten

  Mareike Neumayer  14 September 2023 at 08:13 AM

Mit den Spendengeldern der vergangenen Wochen hat sich viel bewegt: die Klinik-Clowns konnten im stationären Hospiz wieder Lächeln zaubern, wir können nun mit einer Massageliege in unseren Kursen in der Hospiz- und Palliativ-Akademie viel besser Kinästhetik, basale Stimulation und ähnliches zeigen, der Gruppenarbeitsraum für die Seminare wurde weiter eingerichtet, ein Kreativangebot brachte Trauernde miteinander ins Gespräch und dank einiger Spenden konnten wir auf unsere Personalsuche-Aktion aufmerksam machen. Wir sind dankbar für so viel Unterstützung, die uns hilft, die vielfältigen Aufgaben in der Hospizarbeit zu erfüllen! 

continue reading

Contact

Hochstr. 19
33332
Gütersloh
Germany

Mareike Neumayer

New message
Visit our website