Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Eckenroth Stiftung, Haus der Schreib-Talente

managed by M. Lienhard

About us

Nachwuchspreis Grüner Lorbeer entdeckt und fördert Schreib-Talente. Trainiert werden Sprache, mündliche und schriftliche Formulierfähigkeit und Ausdruckskraft. Mit der Toleranz wächst die Intelligenz.Es entsteht Spitzenleistung mit Bodenhaftung udn Breitenwirkung.

Die Eckenroth Stiftung findet mit Hilfe des Wettbewerbs "Nachwuchspreis Grüner Lorbeer®" junge Menschen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren, die gerne Geschichten schreiben und ihr Schreiben verbessern wollen, um spannender, lebendiger und glaubhafter schreiben zu lernen. Das Erzählen, das Schreiben von Geschichten, Sprache - dies alles steht im Zentrum der Arbeit bei der Eckenroth Stiftung.

Ein talentiertes Kind hat erfahrungsgemäß vielfältige Interessen. Die schriftliche Auseinandersetzung mit Themen, die dieses Kind persönlich berühren, bringt dem Kind Orientierung. Damit kann es wichtige Entscheidungen für sich und seine Zukunft fundiert treffen.
Manches Kind entdeckt beim Schreiben wo sein persönlicher Schwerpunkt liegt - der durchaus jenseits des Schreibens sein kann.
Gut schreiben zu können, schadet jedoch in keinem Beruf.
Mit dem Schreib-Training konditioniert sich das Kind für Aufmerksamkeit, Konzentration, Ausdauer, Zuhören, Feedback und Toleranz. So fördert das Schreib-Training der Eckenroth Stiftung nicht nur die großen Talente, sondern alle die in den Genuss des Schreib-Trainings kommen. Jeder, der auf diese Weise mit Hilfe des Geschichtenschreibens seinen Horizont und seine Wahrnehmung erweitert, wird für sein zukünftiges Leben profitieren.

Contact

Soonwaldstr. 4-5
55444
Eckenroth
Germany

M. Lienhard

New message
Visit our website