Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Gesellschaft der Freunde und Förderer des CFvW

managed by Michael W.

About us

Der Verein hat den Zweck, ausschließlich und selbstlos das Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium ideell und materiell zu fördern, insbesondere durch Beihilfen für Lehrmittel. Er dient ausschließlich und unmittelbar der Gemeinnützigkeit.
Die Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft bringt die Satzung in einer besonderen Regelung zum Ausdruck, nach der zwei Angehörige des Lehrerkollegiums gewählt werden, von denen einer als stimmberechtigtes Mitglied im Vorstand aktiv ist. Ebenfalls gehört der Schulpflegschaftsvorsitz mit einem stimmberechtigten Vertreter dem Vorstand an. Die Schulleitung nimmt beratend teil.

Im Rahmen der oben genannten Zielsetzungen liegt unter anderem das Hauptaugenmerk auf drei Projekten mit folgenden Schwerpunkten. Zum einen verfolgt der Förderverein den Zweck, die Schüler mit nahrhaften Grundnahrungsmitteln am Verkaufsstand zu versorgen, zum anderen soll er eine abwechslungsreiche, pädagogische Übermittagsbetreuung einschließlich einer effektiven Hausaufgabenbetreuung gewährleisten. Des Weiteren wird für die Reinheit und die problemlose Funktion der Toilettenanlage Sorge getragen.

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  Michael W.  21 December 2015 at 04:53 PM

Es werden die Roboter und der Laptop gekauft. Die Bestellung bei LEGO ist schon eingegangen. Der Förderverein hat für den Betrag gebürgt, so dass die Roboter noch zu den 2015er Konditionen erworben werden konnten.

Es wurden 5.000,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

LEGO Mindstorm Roboter 5.000,00 €
continue reading

Contact

Karl-Mücher-Weg 2
Ratingen
Germany

Michael W.

New message